PC-Doktor, 25 Jahre Erfahrung. Reparaturen, Notdienst, Installation von Internet und Netzwerk, Virenentfernung, Datenrettung, Beratung, Betreuung, Schulung, Hotline für private und gewerbliche Kunden in Reinheim, Darmstadt-Dieburg, Odenwald. Werkstatt, mobiles PC-Labor, Vor-Ort-Service.
Sie sind hier: Kunden  

KUNDEN

Einige Beispiele

Unsere Kundenstruktur ist vielschichtig. Neben ganz unterschiedlichen Firmenkunden (von Existenzgründern und Einmannbetrieben über Freiberufler und Handwerker bis hin zu kleinen Mittelständlern) betreuen wir sehr viele Privatkunden der unterschiedlichsten Art, von Schülern bis Senioren.




 
  Nach einem Blitzschlag startete der Rechner eines Privatanwenders aus Reinheim nicht mehr. Bei der Diagnose stellte sich heraus, dass sowohl das Mainboard als auch die Grafikkarte zerstört waren. Obwohl baugleiche Teile nicht mehr im Handel erhältlich waren, konnten diese von uns beschafft werden und das System mit dem vorhandenen Betriebssystem und allen Programmen und Daten ohne Neuinstallation weiter genutzt werden.
 
 
  Mit der angeblich "kinderleichten Installation" eines DSL-Anschlusses war eine private Anwenderin aus Rossdorf nicht erfolgreich. Es stellte sich heraus, dass der Provider defekte Hardware geliefert hatte und der Anschluss deshalb nicht funktionierte. Eine neue Komponente wurde von uns bis zum Ersatz durch den Provider übergangsweise installiert und der Anschluss sofort erfolgreich in Betrieb genommen.
 
 
  Kurz vor Abgabe einer wichtigen Studienarbeit wurde der Laptop einer Studentin aus Darmstadt durch ausgeschüttete Limonade vollkommen unbrauchbar gemacht. In einer "Nacht- und Nebel-Aktion" konnten die Daten von uns so rechtzeitig wiederhergestellt und auf einen anderen Computer übertragen werden, dass der Abgabetermin gerade noch eingehalten werden konnte.
 
 
  Aufgrund einer massiven Viren-Attacke schaltete sich der Rechner eines Pensionärs aus Gross-Umstadt nach jedem Start sofort wieder ab. Obwohl die Diagnose über 20.000 infizierte Dateien meldete, konnte das System mit all seinen Daten und Programmen wiederhergestellt werden. Besonders dankbar war uns dieser Anwender allerdings dafür, dass wir uns bei der Inbetriebnahme vor Ort die Zeit genommen haben, ihm zu zeigen, wie er die Bilder seiner Digitalkamera per eMail an seine Enkel verschicken kann.
 
 
  Für einen Existenzgründer aus Dieburg haben wir die komplette Beschaffung seiner PC-Anlage übernommen. Dadurch konnte er die Hardware zu besonders günstigen Preisen und die notwendige Software überwiegend als kostenlose "Freeware" erhalten. Da wir auch die Installation und Inbetriebnahme übernommen haben, konnte unser Kunde sich voll auf seine eigentlichen Aufgaben konzentrieren.
 
 
  Alle Urlaubsbilder auf der Digitalkamera einer Kundin aus Gross-Bieberau waren auf einmal verschwunden. Weder die Serviceabteilung des Elektrofachmarktes, in dem die Kamera gekauft wurde, noch die IT-Abteilung des Arbeitgebers konnte unserer Kundin helfen. Durch unsere Spezialsoftware zur Datenrettung konnten wir über 130 Bilder rekonstruieren und der Kundin auf einer CD aushändigen.   



 

Wenn wir auch für Sie irgendein Problem lösen können, dann nehmen Sie am besten direkt Kontakt mit uns auf.




Druckbare Version